Imkerpaten für Neuimker

Um Neuimkern einen guten Start in die Bienenhaltung zu ermöglichen, stellt der Imkerverein Neuimkern nach Absprache einen Paten zur Verfügung.

Wir empfehlen Einsteigern dringend, zun erst an einem Imkerkurs teilzunehmen. Es lässt sich effizienter und vielseitiger in der Gruppe lernen!

Im Imkerverein werden verschiedene Beutensysteme (inklusive Großraumbeuten wie Dadant) und Betriebsweisen verwendet. Im Idealfall kommen Paten und Neuimker zusammen, die in räumlicher Nähe wohnen und ein ähnliches Beutensystem verwenden.